Alle jungen Sportlerinnen und Sportler träumen von Grossanlässen wie Weltmeisterschaften. Bereits 2017 habe ich mit Begeisterung die Ski-WM in St. Moritz verfolgt. Dass wir nun, zehn Jahre später, wieder die Möglichkeit haben, eine Weltmeisterschaft im eigenen Land auszutragen, macht es umso spezieller. Ich habe viele Geschichten über die magischen Weltmeisterschaften von 1987 gehört, die ebenfalls in Crans-Montana stattfanden. Dass diese Geschichte neu geschrieben werden kann und ich ein Teil davon sein darf, erfüllt mich mit grosser Vorfreude.
Die Weltmeisterschaften in Crans-Montana 2027 sind für mich eine Herzensangelegenheit, liegt die Region doch auf der anderen Seite des Plaine-Morte-Gletschers in unmittelbarer Nähe zum Simmental. Bereits im Februar 2025 haben wir Herren die Möglichkeit, Weltcuprennen in Crans-Montana zu bestreiten. Ich freue mich sehr darauf, die Pisten und die Umgebung besser kennen zu lernen.
Diese Weltmeisterschaft ist nicht nur ein grosser Traum von mir selber, sie soll auch die jüngeren Menschen für den Sport begeistern, wie es mich damals in St. Moritz inspiriert hat, eines Tages selber teilzunehmen. Ich bin überzeugt, dass Crans-Montana 2027 ein grosses Skifest wird und die kommenden Generationen nachhaltig prägen kann.
Wir werden alles daransetzen, um die Schweiz möglichst erfolgreich zu vertreten. Zusammen mit Michelle Gisin und Malorie Blanc werde ich offizieller Botschafter dieses Grossanlasses und versuchen, Begeisterung und Leidenschaft in der Bevölkerung zu wecken.
Ich sehe diesen Event als grosse Chance, um unseren Sport in den Herzen der Alpen bestmöglich zu präsentieren und danke dem lokalen Organisationskomitee für die Gelegenheit der Botschafterrolle.
Weitere Informationen unter: cransmontana2027.ch
Copyright (c) Fotos : CransMontana2027/360DSM
Neueste Kommentare