Cowboy Up. Zum Abschluss der Saison ging es für das Finale noch einmal in die USA. Im Bundesstaat Idaho erwartete uns Neuland. Eine sehr spannende und offene Ausgangssituation, da noch kein aktiver Athlet ein Speedrennen auf dem Bald Mountain in Sun Valley bestritten hat.
Leider musste die Abfahrt aufgrund grosser Mengen Neuschnee abgesagt werden. Ich hätte mich riesig gefreut, nochmal alles reinzuhauen. Der zweite Rang in der Abfahrtswertung bedeutet mir sehr viel. Er ist der Lohn für eine konstante und erfolgreiche Saison. Dass ich dies mit zwei Schweizern auf dem Podest feiern darf, ist unglaublich. Herzliche Gratulation an Marco und Alexis. Auf ein Neues!
Die Speed-Saison schloss ich mit einem dritten Rang im Super-G ab. „Schlussamänd“ fehlen 3 Punkte für ein Podest in der Super-G-Wertung. Andere waren in der Gesamtabrechnung besser und ich gönne Rogi und Vinc diesen Erfolg sehr.
Bevor es zurück in die Schweiz geht, werde ich voraussichtlich am Mittwoch beim Riesenslalom am Start stehen. Danach freue ich mich auf die anstehenden Schweizer Meisterschaften in Zinal, bei denen ich die Abfahrt und den Super-G bestreiten werde.
Es wird sicher eine Weile dauern, diese fantastische Saison richtig einordnen zu können.

Neueste Kommentare